Fastnachtsumzüge in Amorbach und Limbach

Das Bild wurde uns freundlicherweise von den Fränkischen Nachrichten zur Verfügung gestellt

                        Sonne begleitete die Narren bei ihrem Zug durch Amorbach
s
o titelte die Fränkischen Nachrichten über ihrem Bericht über den großen "Faschelnachtsumzug" in der Gowedler- und Jollestadt Amorbach. Tausende waren gekommen und wurden toll in Schwung und Stimmung gebracht. Dafür sorgten natürlich auch die Umzugskapellen mit der Stadtkapelle Amorbach, dem modernen Musikzug des CCA, das erste Amorbacher Panikorchester und Musikkapellen aus Watterbach-Breitenbuch, Kirchzell, Schneeberg und die Möfelder Ortsdüdli. Mit dabei die befreundeten Karnevalsvereine, natürlich auch die starke Streitmacht des CCA mit Garden, Elferrat und viel Jollevolk. Zahlreiche Wagen und Gruppen aus Amorbach und den umliegenden Gemeinden begeisterten immer wieder. Schlachtrufe wie "Amorbach Jollau", "Krabbe Heil", "Schludde Heil" und die vielen Helaus hallten durch die Umzugstraßen, in denen die Besucher dichtgedrängt standen. Das Bild zeigt die Dumbochr Turmspatzen aus Donebach, eine der größten Gruppen beim Amorbacher Umzug.

Bild: Otto Schweigert Limbach

 Auch in Limbach beim Umzug waren Donebacher mit dabei.
die Trommling Stones waren beim Fastnachtsumzug in Limbach mit von der Partie