ordentliche Mitgliederversammlung
des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Donebach e. V.
am 29. April 2005 in der Schule Donebach


Bild und Text wurden uns von Liane Merkle zur Verfügung gestellt

 Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr der Abteilung Donebach konnte 1. Vorsitzender Franz Brenneis zahlreiche Mitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen und ihnen für die stete Unterstützung danken. In dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und der Schriftführerin Annette Walz wurden die vielfältigen Aktivitäten des Vereins deutlich. Als große Aktion wurde die Bestellung, Bezuschussung und Ausgabe der Rauchmelder genannt, welche von der Bevölkerung zahlreich angenommen wurde. Im Frühjahr besuchte man traditionell mit der aktiven Wehr das Osterkonzert in Schloßau und ein Erlebnis war auch der Halbtagesausflug nach Markelsheim mit Weinprobe, zusammen mit der aktiven Wehr. Bezuschusst wurde auch das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, der 3-Tage-Ausflug nach Oybin und mit der Weihnachtsfeier habe man das Vereinsjahr abgeschlossen. Gedruckt und zum Verkauf angeboten wurde der schon zur Tradition gewordene Ortskalender ,,Es war einmal“. Über eine sehr zufriedenstellende Kassenlage berichtete Kassier Siegfried Walz, dem die Kassenprüfer Wolfgang Kugler und Willi Walz eine einwandfreie Finanz- und Buchhaltung bescheinigten. Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit erteilten die Mitglieder der gesamten Vorstandschaft einstimmig Entlastung. Da sich der Förderverein zum Ziel gesetzt hat, die Jugendfeuerwehr zu unterstützen, übergab Franz Brenneis an den Gruppenleiter der Jugendwehr Hilmar Allgaier zwei Kugeln für die Disziplin Kugelstoßen, welche bei der Ablegung des Leistungsabzeichens gefordert wird. Zusätzlich spendete man der Jugendfeuerwehr noch einen Rot-Kreuz-Kurs mit Verpflegung. Einstimmig stattgegeben wurde dem Antrag, den Beitragssatz von derzeit 8 € auf 12 € zu erhöhen. Zur Organisation der im Oktober stattfindenden Berlinfahrt soll noch eine extra Vorbesprechung erfolgen und zugesagt wurde die Mithilfe beim 5jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr.