14. Juli 2014 Endspiel um den Gemeindepokal 2014
Pokalsieger FC Schloßau
 

 

Donebach. (lm) Mit einem deutlichen 5:3-Sieg überzeugte der FC Schloßau gegen den FC Donebach im Elfmeterschießen und holte sich den begehrten Gemeindepokal, den Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger an Christopher Götz als Spielführer der Siegermannschaft überreichte. Das Gemeindeoberhaupt beglückwünschte die Schloßauer, denen mit diesem glücklichen Ende nach einem absolut spannenden und ausgeglichenen Spiel die Titelverteidigung gelungen war, und dankte dem FCD mit Norbert Schnetz an der Spitze für die Austragung. Denn diese war aufgrund des schlechten Wetters gar nicht so selbstverständlich gewesen. Denn Gewitter und Dauerregen hatten die Halbfinalspiele ausfallen lassen, weshalb die Entspielpaarung ausgelost worden war. Unser Foto zeigt die strahlende Siegermannschaft zusammen mit dem Bürgermeister. (lm/Foto: Birgit Schäfer)