Milchhäusle Donebach e. V.

Jahreshauptversammlung am 08. Februar 2004 in der Schule in Donebach

Donebach. (lm) Im Donebacher Schulhaus trafen sich die Mitglieder des ,,Milchhäusle e.V.“ zur Jahreshauptversammlung, in deren Mittelpunkt auch Neuwahlen zur gesamten Vorstandschaft standen. 1. Vorsitzender Wolfgang Wörner konnte hierzu neben einer stattlichen Zahl von Mitgliedern auch Ortsvorsteher Franz Brenneis begrüßen und ihm für die stete Unterstützung danken. Nach dem Gedenken an die im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder, erstattete Schriftführerin Diana Bär den Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres. Danach begann das Jahr mit einem Partyabend und einem Kappenabend in der Schule, dem sich das traditionelle Eierpicken und der Tanz in den Mai anschlossen. Wie Diana Bär weiter mitteilte, habe man sich zu einer Maiwanderung mit Partyabend getroffen, die berühmte Schnitzeljagd veranstaltet, die Altpapiersammlung durchgeführt und neben weiteren Partyabenden auch eine Weihnachts- und Silvesterparty in der Schule gefeiert. Ausführlich ging 1. Vorsitzender Wolfgang Wörner nochmals auf die einzelnen Veranstaltungen ein und resümierte einen durchweg positiven Jahresbericht. Kassenwart Christopher Coates konnte zur Freude der Anwesenden über einen positiven Finanzstand berichten, was auch durch Kassenprüfer Matthias Gehrig bestätigt, der dem Kassenwart und der Vorstandschaft eine einwandfreie Vereins- und Kassenführung bescheinigte. Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit erstatteten die Mitglieder einstimmig Entlastung. Die anschließenden Neuwahlen zur Vorstandschaft unter der gekonnten Regie von Franz Brenneis brachten folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzender Manfred Wörner, 2. Vorsitzender Sebastian Schnetz, 1. Kassenwart Christopher Coates, 2. Kassenwartin Melanie Walz, Schriftführerin Nathalie Frank, Beirat Andrè Hört, Jochen Walz, Andreas Frank, Nadine Damm, Verena Schäfer und Manuel Frank, Festausschuss Wolfgang Wörner, Alexander Pfaff, Uwe Kühner, Dorothea Korth, Diana Bär und Michael Nicola, Kassenprüfer Matthias Gehrig und Bianca Slomian, stv. Kassenprüfer Uwe Kühner. Unter Punkt Verschiedenes betonte Vorsitzender Wörner, dass die Homepage des Milchhäusle im letzten Jahr ca. 3.500 Interessierte besucht hatten und dass man den Zuschuss des Neckar-Odenwald-Kreises für die Renovierung der Außenfassade verwenden werde. Des weiteren werde man im Frühjahr den Boden des Vereinsheimes abschleifen und neu einlassen. Die Altpapiersammlung findet am 11. September statt und am 21./22. August diesen Jahres wolle man das 15jährige Bestehen des Milchhäusle mit einem kleinen Fest feiern. Die traditionelle Schnitzeljagd findet am 30. Mai statt. Manfred Wörner dankte abschließend der zügigen Jahreshauptversammlung allen, die sich für die Belange des Vereins eingesetzt hatten und der Gemeinde sowie dem Ortschaftsrat für die gute Unterstützung.

Der Artikel wurde uns freundlicherweise von Liane Merkle zur Verfügung gestellt, vielen Dank.