30. Juni 2012
freiwilliger Arbeitseinsatz an der Kirche in Donebach
Unter der Leitung von Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Erwin Brenneis von Donebach wurde die Außenanlage an der der Südseite der Donebach Kirche wieder in einen vernünftigen Zustand gebracht.

Der über die Jahre stark erhöhte Bewuchs wurde entfernt, damit das Mauerwerk aus Sandstein wieder durch Luft und Sonne atmen kann. Die niederen Stauden können sich nun wieder blütenreich entfalten. 
Zwischen den verbliebenen Stauden wurden Hackschnitzel aufgebracht, um dem Unkraut entgegenzuwirken. Das Material wurde kostenlos vom Sägewerk Schröpfer Mudau zur Verfügung gestellt.

Insgesamt präsentiert sich die Kirche nun wieder als monumentales Gotteshaus in schönem Umfeld..
Pfarrgemeinderatsvorsitzender Erwin Brenneis dankte den freiwilligen Helfern für die Arbeit sowie der Firma Schröpfer Mudau und freute sich über den "neuen" schmucken Anblick der Kirche.

 

Die Bilder zeigen die Helfern und der neue Anblick vorher - nachher