11. Juni 2006
Radwandertag vom Radfahrerverein Wodan Donebach
Trudpert Mechler zum Ehrenmitglied ernannt


Radwandern bei "Wodan-Wetter" - Trudbert Mechler Ehrenmitglied

 „Wodan-Wetter“ und „Volles Haus“ sind in Donebach eigentlich schon zu einem geflügelten Wort geworden und untrennbar mir dem Radwandertag des örtlichen Radfahrvereins verbunden. Denn auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder 120 begeisterte Hobby-Radfahrer an den 20 und 40 km-Touren, die diesmal eine ganz andere Sicht des Odenwaldes offenbarten.

Denn bei den 40 Kilometern führte die Strecke von Donebach über den Mudauer Galgen und Oberneudorf Richtung Rosshof Waldhausen und schließlich über Einbach Langenelz und Mudau zurück zum Ausgangspunkt. Die vom Schwierigkeitsgrad her ausgewogene und dabei abwechslungsreiche Strecke wurde von den Teilnehmern sehr gelobt. Immerhin radelten sie an diesem Tag insgesamt 3.480 Kilometer. Zur Siegerehrung im Schulhof beim Vereinsheim begrüßte 1. Vorsitzender Hubert Sämann neben den zahlreichen Radlern vor allem die Ehrenmitglieder des Vereins, Franz Brenneis und Gerhard Frank bevor er attraktive Preise verteilte. Den 1. Platz hatte sich mit 920 gefahrenen Kilometern die Jugendfeuerwehr Donebach erradelt, gefolgt von den Radlern des TSV Mudau auf Platz 2 mit 660 km und dem FC Donebach auf Platz 3 mit 580 km. Mit 380 km landete der Rögner-Clan noch auf dem 4. und mit jeweils 120 km das Epple- und das Kugler-Team auf dem 5. und 6. Platz. Als ältester Teilnehmer, geb. am 5. Januar 1935, wurde Gerhard Kaufmann aus Buchen ausgezeichnet und als jüngster, geb. am 7. September 1998 der Donebacher Lukas Rögner, der immerhin 40 Kilometer bewältigte. Doch damit nicht genug der Würden. Mit Urkunde und Präsent dankte Hubert Sämann sich bei Axel und Brigitte Dierolf, Günter und Agnes Hess, Günther Müller und Silvia Müller-Frank sowie Karl und Inge Pani für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft im Radfahrverein Wodan.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde mit einstimmigem Beschluss der Vorstandschaft im Rahmen des Wodan-Radwandertags Trudbert Mechler, den Hubert Sämann als den besten stv. Vorsitzenden überhaupt bezeichnete. Nach Ansicht der Wodan-Verantwortlichen sollte eine Ehrenmitgliedschaft nicht vom Alter der Mitglieder abhängen, sondern von ihren Leistungen für den Verein. Und die seien bei Trudbert Mechler wirklich außergewöhnlich. Er ist seit Wiedergründung des Radfahrvereins dabei, fehlt bei keiner Tour und hilft bei jedem Fest. „Auch ihn ist immer und absolut Verlass“, so Hubert Sämann (rechts auf dem Bild) zum Schluß seiner Laudatio. Zur Ehrenmitgliedschaft gratulierte auch die kleine Enkeltochter ihrem Opa Mechler

 

Bilder und Text wurden uns von Frau Liane Merkle zur Verfügung gestellt