Gemeindepokal 2010
Beim Sportfest des TSV Mudau am letzten Juniwochenende wurde der Gemeindepokal ausgespielt
doppelt erfolgreich war der FC Donebach
Die Damenmannschaft und die Herren schlossen das Turnier als Gewinner erfolgreich ab.
 

 

 

 

Sie lieferten sich ein wirklich spannendes Endspiel um den Gemeindepokal der Damen, die Damen des FC Donebach und des VfR Scheidental. Schon im letzten Jahr waren diese Mannschaften im Endspiel aufeinander getroffen. Und natürlich wollten die Scheidentaler ihren Titel verteidigen. Doch das Ergebnis von 2:1 zeigte, dass die Donebacher unter Spielführerin und Doppeltorschützin Christina Kaufmann die Lektion vom vergangenen Turnier gelernt hatte. Völlig verdient wurden die Scheidentaler enttrohnt, und die Damen nahmen den Pokal mit zwei versprochenen Füllungen aus den Händen von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger nur zu gerne in Empfang. Wie Ralf Hauk in seinen Glückwünschen erläuterte, waren zum Ausspielen des Gemeinde-Damenpokals außerdem der VfR Reisenbach und der TSV Mudau angetreten. Unser Bild zeigt die Siegermannschaft zusammen mit Trainer Erich Hört, Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Ralf Hauk als ersten Vorsitzenden des TSV. (L.M./Foto: Liane Merkle)

Mit dem FC Donebach, TSV Mudau, TV Reisenbach, VfR Scheidental und FC Schloßau hatten fünf Mannschaften hatten den Kampf um den Mudauer Gemeindepokal der Herren angetreten, Dramatische Spielszenen führten schließlich zum Endspiel FC Donebach gegen TV Reisenbach, das die Donebacher Dank Torschütze Udo Hemberger knapp mit 1:0 gewannen. Vermutlich waren sie durch ihre Damen, die sich ihren Pokal bereits einen Tag früher geholt hatten, in ihrem sportlichen Ehrgeiz angespornt worden. Das hart umkämpfte Siegerzeichen erhielten sie aus den Händen von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, der wie Ralf Hauk als 1. Vorsitzender des TSV die große Fairness im Spielverlauf lobte und Sieger samt Vize beglückwünschte. Umrahmt war die Siegerehrung zum einen durch ein fast volles Festzelt und durch die Mudauer Trachtenkapelle unter Stabführung von Ralph Müller. 
Unser Bild zeigt die glücklichen Gewinner zusammen mit Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Ralf Hauk als 1. Vors. des TSV Mudau. (L.M./Foto: Birgit Schäfer)