Generalversammlung vom Milchhäusle Donebach
Manfred Wörner weiterhin Vorsitzender


der Bericht wurde uns von Liane Merkle zur Verfügung gestellt

"Milchhäusle" in neuem Glanz

 

Rück- und Ausblick bei Jahreshauptversammlung / Wahlen

 Donebach. Neben den gesellschaftlichen und kameradschaftlichen Aktivitäten standen im vergangenen Jahr die Renovierungsarbeiten im und am "Milchhäusle" im Vordergrund des Vereins "Milchhäusle Donebach". Dies betonte der Vorsitzende Manfred Wörner im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Schulhaus in Donebach, zu der er neben den Mitgliedern und der Vorstandschaft auch Ortsvorsteher Franz Brenneis gekommen war.

Der Vorsitzenden würdigte das Engagement der Mitglieder und Helfer im Hintergrund bei den verschiedensten Aktivitäten und besonders Franz Brenneis für seine kooperative Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Gemeinde Mudau. Schriftführerin Carina Frank gab einen Bericht über die Veranstaltungen im Berichtszeitraum und betonte, dass der noch junge Verein inzwischen auf 32 aktive Mitglieder stolz sein könne.

Auch Vorsitzender Manfred Wörner ging auf einzelne Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Ein Lob galt den Organisatoren für die Vorbereitung und Durchführung der Schnitzeljagd am Pfingstsonntag und der Familie Gehrig für die Bereitstellung der Halle. Der Jahresausflug war von Sebastian Schnetz und Christopher Coates hervorragend organisiert worden. Weiterhin würdigte der Vorsitzende das Engagement der Helfer im Rahmen der Renovierungsarbeiten im "Milchhäusle" und die Initiative der Mitgliedern, die sich bei der Altpapiersammlung engagiert hatten. Anerkennung fand auch Christian Stromitzky für die Pflege der vereinseigenen Homepage.

Trotz der Renovierungsarbeiten am Vereinsheim konnte Kassenwart Christopher Coates über einen zufriedenstellenden Kassenstand berichten. Der Kassenprüfer Matthias Gehrig bestätigte dem Schatzmeister eine korrekte Kassen- und Buchführung und beantragte die Entlastung, der die Mitglieder der gesamten Vorstandschaft einstimmig zustimmten.

Unter der Wahlleitung von Ortsvorsteher Franz Brenneis brachten die Neuwahlen zur Vorstandschaft folgendes einstimmiges Ergebnis: Vorsitzender Manfred Wörner, zweiter Vorsitzender Sebastian Schnetz, erster Kassenwart Christopher Coates, zweiter Kassenwart Marina Schölch, Schriftführerin Carina Frank, Beirat: Manuel Frank, Jochen Walz, Anna-Lena Schwab, Alexander Walz und Jochen Schnörr, Kassenprüferinnen Vera Damm und Bianca Slomian, Festausschuss: Carolin Büchler, Wolfgang Wörner, Anna-Lena Schwab, Christian Stromitzky und Nicky Werner; Getränkewarte: Manuel Frank und Jochen Walz.

Das MHD Roque findet am 8. April im Sportheim Donebach statt, die traditionelle Schnitzeljagd ist für Pfingstsonntag, 4. Juni, geplant. Weiter müsse die Decke und der Schulsaal im Milchhäusle renoviert und ein Lüftungssystem eingebaut werden. Im Rahmen der Veranstaltungen plane man einen Kino-Nachmittag für Kinder in der Gemeinde in der Donebacher Schule. Neben der Altpapiersammlung am 16. September stehen die Festivitäten zum 25-jährigen Bestehen des "Milchhäusle Donebach" vom 4. bis 6. August in der Kehls-Hemed in Donebach im Mittelpunkt der Aktivitäten.