der jährliche Radwandertag in Donebach fand in diesem Jahr am Sonntag, 10. Juni 2012 statt
Ausrichter: Radfahrerverein Wodan Donebach e. V.

das Bild zeigt die Vertreter der Gruppensieger

Bild und Text sind von Frau Liane Merkle zur Verfügung gestellt worden.

Wieder einmal hatten sich die Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Hubert Sämann zwei tolle Strecken in 20 und 40 Kilometern Länge einfallen lassen, bei denen die Schönheiten des Mudauer Odenwaldes so richtig zur Geltung kamen und die allen Anforderungen gerecht wurden. Die Mühe mit der ausgeklügelten Streckenführung und die hervorragende Organisation des Radwandertages lobte Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger als Mitglied der Siegermannschaft. Erstmals hatte man auch die Gegend um Stürzenhardt einbezogen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte für ideale Radfahrwitterung. Hubert Sämann hatte ausschließlich lobende Worte für die engagierten Teilnehmer, vor allem für die vielen Kinder und für diejenigen, die mal wieder für viel Spaß mit ihren Oldtimer-Bikes gesorgt hatten. Über 80 Radler hatten sich auf den Weg gemacht, wobei die Gruppe, die für den  FC-Donebach an den Start ging mit insgesamt 600 gefahrenen Kilometern die Nase vorn. Auf dem 2. Platz folgte mit 480 km die Gruppe Jugendfeuerwehr Donebach/Mörschenhardt und auf Platz 3 mit 400 km das „Epple“-Team. Platz 4 belegte der Jugendraum Langenelz (240 km), gefolgt von der Dorfgemeinschaft Ünglert und dem TSV Mudau (160 km) auf dem 5. und dem Schützenverein Mudau (40 km) auf dem 6. Platz. Als ältester Teilnehmer wurde Horst Ruef (Jahrgang 1938) und als jüngster Louis Hilbert (2006) ausgezeichnet. Eine weitere Würdigung ging an Heinz Gramlich, der seit 10 Jahren dem „Wodan“ treu verbunden ist.