Das Feuerwehrgerätehaus wurde 1980 erbaut. Im Jahre 1989 erfolgte der Aufbau des Schulungsraumes.

Im Februar 1958 erhielt die Feuerwehr ein Tragkraftspritzenanhänger und im Oktober 1985  wurde ein Tragkraftspritzenfahrzeug in Dienst gestellt.

 

Die Erfolgsgeschichte Jugendfeuerwehr Donebach begann am 1. Juli 2000 als mit Mörschenhardt zusammen eine Jugendfeuerwehr gegründet wurde. 32 Mädchen und Jungen engagieren sich seither  ehrenamtlich und uneigennützig im Dienste der Allgemeinheit.

 

 

Die aktive Mannschaft der Feuerwehr Donebach:

22 aktive Feuerwehrkameraden
29 Mitglieder der Jugendfeuerwehr
12 Alterskameraden

 

Die Führung der Feuerwehr Abteilung Donebach:

Abt. Kdt. Kurt Rippberger
Stellvertreter:
Siegbert Schäfer und Hilmar Allgaier

 

Highlight des Jahres 2002 wird das Dreiländertreffen der Feuerwehren aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen sein. Vom 26. bis 29. Juli 2002 wird deshalb Donebach der Treffpunkt vieler Feuerwehrkameraden aus den drei Bundesländer sein.