Von Beginn Mütterverein

 

Die Frauengemeinschaft Donebach war von Beginn an als Mütterverein bekannt. Viele Jahre war man mit den Mudauer Frauen zusammen. Im Jahre 1995 konnte das 80 jährige Jubiläum gefeiert werden.

 

Seit 1992 selbständig

 

Seit Februar 1992 sind wir eine selbständige Gemeinschaft von 80 Frauen von  Donebach und Ünglert.

Wir ermutigen uns gegenseitig und helfen einander nach der Botschaft Jesu zu leben. Wir nehmen verantwortlich am Dienst der Kirche teil und leisten in der Öffentlichkeit unseren Beitrag.

 

Feste Termine während des Jahres

 

Kreuzwegandacht in der Fastenzeit

Im März Weltgebetstag

Dekanatstag

Im Mai die Maiandachtsgestaltung

Im Juni die Frauenwallfahrt in Walldürn

Im September Wallfahrt nach Schneeberg

Oktober Ehrung Marias durch das Rosenkranzgebet

 

Das Jahr beschließen wir mit

einer besinnlichen Adventsfeier

   

Auch die Geselligkeit darf natürlich nicht fehlen. So unternehmen wir im Frühjahr und im Herbst jeweils einen Halbtagesausflug  und treffen uns auch zu anderen Gelegenheiten zu gemütlichem Beisammensein.

 

Das Bild zeigt die Teilnehmer an einem solchen Ausflug.

 

 

 

  Unser Vorstandsteam besteht aus 6 Frauen:

 

Armella Hilbert

Gertrud Rögner

Rita Müller

Gerda Pfaff

Claudia Schäfer

Ursula Damm

 

 

 

 

Kontakt und weitere Auskünfte:

Gerda Pfaff

Schöne Aussicht

69427 Mudau-Donebach